Innovationen in der Baubranche bringen ständig neue Materialien und Technologien mit sich, die die Art und Weise, wie wir Gebäude bauen und renovieren, verändern. Im Jahr 2000 fand in dem kleinen Dorf Mezný u Chýšek eine interessante Veranstaltung statt: Hier wurde das erste mit Kunststoffschindeln gedeckte Dach gebaut. Zu dieser Zeit begann sich das Einzelrillensystem dieses innovativen Materials nach und nach als moderne und langlebige Wahl für die Dacheindeckung durchzusetzen.

 
Obwohl die Fotografien aus einer Zeit stammen, als Standbilder auf Film aufgenommen wurden und anschließend gescannt werden mussten, interessieren sie uns als Erinnerung an den Beginn der Ära der Plastikschindeln. Historischer Moment: Im Jahr 2000 entstand das kleine Dorf Mezný bei Chýšek wurde zum Pionier bei der Verwendung von Kunststoffschindeln. Diese innovative Dacheindeckung bot viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Materialien wie Asphaltschindeln oder Echtholzschindeln. Bauherren und Hausbesitzer waren begeistert von den Möglichkeiten, die Kunststoffschindeln bieten, einschließlich ihrer Haltbarkeit, Wetterbeständigkeit und einfachen Installation.

 
Realisierung in Mezné u Chýšek:
Das erste mit Kunststoffschindeln gedeckte Dach in Mezné u Chýšek wurde im Jahr 2000 auf dem Haus von Herrn Pazdera fertiggestellt . Dieses Haus wurde zu einem Pilotprojekt, das die neuen Möglichkeiten und Vorteile von Kunststoffschindeln demonstrierte.

 
Die Fotos zeigen den Prozess der Installation von einrilligen Kunststoffschindeln auf dem Dach. Das Haus von Herrn Pazdera wurde mit Schindeln ausgestattet, was für ein modernes und ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild sorgte. Kunststoffschindeln passen sich problemlos an verschiedene Dachformen an und ihre Leichtigkeit erleichtert die Arbeit bei der Installation.

 
Entwicklung von Kunststoffschindeln:
Das erste Kunststoffschindeldach in Mezné u Chýšek zeigte das Potenzial dieses neuen Materials. Im Laufe der Zeit hat sich die Technologie der Kunststoffschindeln weiterentwickelt und verbessert. Derzeit gibt es: ein Doppelrillensystem, verbesserte Riffelung für stärkere Stabilität, verbesserte Oberflächen, die alle eine noch höhere Haltbarkeit, Widerstandsfähigkeit und Ästhetik bieten.
Dank ihres Materials und ihrer Konstruktion ist die Kunststoffschindel witterungsbeständig. Dieses Material erfordert keine aufwendige Wartung und hat eine lange Lebensdauer . Kunststoffschindeln sind bei vielen Bauherren und Renovierern, die eine langlebige, funktionale und ästhetisch ansprechende Dacheindeckung für ihre Häuser wünschen, zu einer beliebten Wahl geworden.

Sie werden sicher aus dem Drdlik-Dachdecker-Menü Ihre Wahl treffen.

Ihr Drdlík-Team – ein Familienunternehmen mit Tradition seit 1989!

Sdílejte a získejte odměnu

Nakoupili jste u nás naše výrobky a už máte hotovo? Začněte nás sledovat na instagramu a pochlubte se vaší realizací s hashtagem #instagramdrdlik. Získáte od nás odměnu!